Die Mauer zwischen uns...

 

„Lust auf Kino?"

 

Ich habe dich gefragt.
Habe alles an Mut zusammengekratzt, was in diesem Moment zu finden war.
Ich bin sicher, dass du meine Nervosität bemerkt hast.
Und doch hast du mir deine Nummer gegeben.
Irgendetwas in meinem Kopf hat sich abgeschaltet.
In diesem kleinen Augenblick war ich so unglaublich wenig „Ich".
Ich war wie benebelt.
Zum Teil aus noch vorhandener Nervosität und zum anderen Teil aus Glück.
Aber war es wirklich richtig, dich zu fragen?

 

Am nächsten Tag war alles anders...
Unsere Blicke wichen sich aus.
Ist es meine Schuld?
Deine?
War diese kleine Frage an dich der Anstoss, der diese Mauer zwischen uns errichtet hat?
Es ist schrecklich.
Plötzlich hat sich so viel verändert.
Diese Distanz...
Hätte ich diesen Schritt nicht wagen sollen?
Sag es mir!
Ich will wieder diese Vertrautheit zwischen uns.
Doch wie kann ich das erreichen?

 

Ich hatte eine Gelegenheit, doch ich habe zu lange gezögert.
An der Treppe bist du einen Moment stehen geblieben, hast mir ein feines Lächeln geschenkt.
Kurz nur, doch es war da.
Aber dann war wieder diese Verlegenheit zwischen uns.
Diese verdammte Mauer.
Es tut mir weh.
Und ich verfluche mich für meine Feigheit.
Warum gehe ich nicht noch einmal auf dich zu?
Warum warte ich darauf, dass du auf mich zukommst?
Verdammt, warum fürchte ich mich so?!
Ich bin einfach viel zu unsicher...
Aber diese momentane Abgrund zwischen uns...
Er muss weg, egal wie.

 

Zweifel nagen an mir.
Unsicherheit, ob der gemachte Schritt tatsächlich der Richtige war.
Wäre alles beim Alten geblieben, wenn ich dir diese Frage niemals gestellt hätte?
Doch was wäre mit mir?
Ich würde wahrscheinlich immer noch in Ungewissheit leben, aber es wäre sicher besser als die Verlegenheit, die jetzt zwischen uns liegt...
Hätte ich doch bloss geschwiegen...!

 

Februar 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nami (Dienstag, 06 März 2012 19:04)

    Mir geht es genauso, wir gingen einen Schritt aufeinander zu (haben uns geschrieben) am naechsten Tag haben wir garnicht miteinander kommuniziert, es tut so weh wenn ich sehe wie er mit anderen lacht und redet und wir beide koennen einfach nicht miteinander reden. Ich empfinde immer einen Schmerz wenn ich ihn sehe und gebe mir die Schuld dass wir nicht reden koennen... Es ist einfach eine Mauer zwischen uns

  • #2

    ♥ Sarah 24 ♥ (Montag, 17 September 2012 19:52)

    Deine homepage ist einfach klasse ! Liebe Grüsse Sarah *bussi*