Ich trage dich im Herzen.

 

Wenn ich auf offener  See den Hafen nicht mehr finde, bist du es, die mit einer Laterne am Ufer steht und mir so den richtigen Weg weist.

 

Wenn ich wieder einmal über mein eigenes Leben gestolpert bin, sind es deine Hände, die mir wieder aufhelfen und den Staub von meinen Schultern klopfen.

 

Wenn mich die Welt enttäuscht hat, sind es deine Umarmungen,  die mich wieder versöhnen und mir den Mut geben, wieder nach vorne zu sehen.

 

Wenn ich aufgeben will, weil mir der Horizont zu weit entfernt scheint,  ist es deine Hand, die sich aufmunternd auf meine Schulter legt und mir dadurch die Kraft schenkt, weiter zu machen.

 

Wenn ich mich verlassen fühle, schenkst du mir im richtigen Augenblick ein Lächeln und gibst mir dadurch das Gefühl, niemals alleine zu sein.

 

Wenn ich den Mut nicht finde, meine Grenzen zu überwinden, bist du es, die am Ende des Abgrundes steht und mir die Arme entgegenstreckt, um mich nach meinem gewagten Sprung aufzufangen.

 

Wenn mein Weg zu steinig ist und ich Mühe habe, einen Fuss vor den anderen zu setzen, ist es deine Stimme, die mich weiterlockt und mir verspricht, dass der Weg  sich irgendwann wieder verändern wird.

 

Und egal wo ich bin, ich kann dich spüren.

Du bist immer da.
Ich brauche dich nicht zu suchen.
Ich finde dich in mir.

 

Denn ich trage dich im Herzen.

 

 

April 2014

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0