Die feinen Gesten einer Freundschaft


Es sind die kleinen, feinen Gesten, die die Freundschaft mit dir so besonders machen...

 

Das Strahlen deiner Augen.
Mal warmherzig, mal fröhlich und ausgelassen.
Das sanfte Lächeln, welches deine Lippen beizeiten umspielt.
Die Momente, in denen sich unsere Blicke treffen und in stiller Übereinkunft unsere Gedanken vereinen.
Eine Berührung von dir, die Nähe vermittelt.
Sie kann tröstend wirken, doch manchmal unterstreicht sie auch deine Neckereien.
Unser gemeinsames Lachen, wenn unsere Ideen sich wieder einmal zu verrückten Spinnereien entwickeln.
Die ungezwungene Albernheit, die wir teilen.
Die Ironie unserer Worte, die wir beide mit dem Wissen benutzen, dass der andere es versteht und sogar noch beantwortet.
Die feinen Komplimente, die manchmal Verlegenheit hervorrufen und doch gerne angenommen werden und ein Lächeln zaubern.
Die verschiedenen Richtungen, die unsere Gespräche haben können.
Manche sind tiefsinnig, andere ausgelassen, doch sie sind ebenso auch nachdenklich und albern...
Aber ich schätze auch die Stille zwischen uns, die mehr sagen kann, als alle Worte es überhaupt beschreiben könnten.
Deine Umarmungen, die mir mehr geben, als du es je denken würdest.

 

Bei der Wahrnehmung dieser kleinen, feinen Gesten deinerseits spüre ich einfach, dass ich dir nicht egal bin.
Ich fühle mich wohl und geborgen.
Und ich weiss, dass du mich so nimmst, wie ich nun mal bin.

 

Ich geniesse jeden Moment, jedes Gespräch mit dir und jede noch so kleine Geste zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Ein dankbares Lächeln, weil ich dich „Freund" nennen darf.
Und für diese Tatsache, für diese wertvollen Augenblicke, danke ich dir von ganzem Herzen...

 

 

April 2006


__________

 

(Diese Zeilen sind zwei ganz speziellen Personen in meinem Leben gewidmet... Meinem Partner und meiner besten Freundin. Danke, dass es euch gibt! )

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Toni (Sonntag, 14 Juni 2015 14:58)

    Liebe Stefanie.
    Ich habe mir erlaubt wieder einmal in deiner Homepage zu stöbern und habe auch was daraus kopiert. Hoffe du bist mir nicht böse weil ich mich nicht vorher angemeldet und gefragt habe
    Liebe Grüsse von Appenzell nach Schaffhausen.
    Toni

  • #2

    Johanna R. (Montag, 25 Januar 2016 21:50)

    Liebe Stefanie.
    Ich habe mir erlaubt wieder einmal in deinen wundervollen Gedichten zu weiden und habe auch was rührendes gefunden und kopiert. Ich hoffe sehr du nimmst es mir nicht übel, weil ich aus Zeitgründen Dich erst jetzt um Erlaubnis bitte ... verzeih' bitte!!!
    So sage ich hier DANKE liebe Stefanie!
    Liebe Grüsse aus Steyreggs Höhen
    Johanna